Kölner Südstadt-Leseshow im Kaller Kulturraum

Rich Schwab, Ruth Schiffer, Volker Becker und Elisabeth Pleß versprechen einen unterhaltsamen Abend

Auch Film- und Theaterschauspielerin Elisabeth Pleß ist in Kall dabei. Bild: Privat
Auch Film- und Theaterschauspielerin Elisabeth Pleß ist in Kall dabei. Bild: Privat

Kall – Die Leseshow „Lesezeichen“ aus der Kölner Südstadt kommt nach Kall. Am Freitag, 11. Oktober, wird im Kulturraum der Energie Nordeifel, ene, in der Hindenburgstraße 13 ab 20 Uhr unter dem Motto „Biegen und Brechen“ vorgelesen und musiziert. Die Vorlesenden sind Rich Schwab. Schwab wurde 1949 in Köln geboren und war unter anderem sieben Jahre Bassist der legendären „Schroeder Roadshow“. Der ehemalige Kneipenwirt arbeitet als Musiker, Komponist und Autor. Er schrieb 1992 seinen ersten Roman „Nie wieder Apfelkorn“.

Als weitere Leserin wird Ruth Schiffer erwartet. Die bekannte Kabarettistin, die in der Eifel vor allem durch ihre Jazz-Auftritte mit Wilhelm Geschwind und Eckhard Radmacher bekannt ist, wird nicht nur Texte vorlesen, sondern auch singen. Für weitere musikalische Einlagen zuständig ist Gitarrist und Sänger Volker Becker, der mit Volker Anton und Josef Loup als Band „De Familich“ in der Kölner Südstadt für Furore sorgt.

Als Gastleserin wird die Schauspielerin Elisabeth Pleß erwartet, die nicht nur in vielen Filmen (SOKO Leipzig) und Theaterstücken mitgespielt hat, sondern auch als professionelle Sprecherin arbeitet.

Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Karten sind ab sofort erhältlich bei der Energie Nordeifel, 02441/82333, unter www.kulturraum-kall.de und in der Kaller Buchhandlung Pavlik. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × 1 =