Frauen-Power pur bei „fridhill & friends“

Sabine Kühlich und Laia Genc stellen am Samstag, 26. November, ihr aktuelles Programm „Swinging Brubeck“ im Naturzentrum Eifel vor und musizieren anschließend mit der Pia Fridhill Band

Sabine Kühlich und Laia Gence stellen ihr Programm: „Swinging Brubeck“ beim nächsten „fridhill & friends“-Konzert im Naturzentrum Eifel vor. Bild: Thomas Köhlsch
Sabine Kühlich und Laia Gence stellen ihr Programm: „Swinging Brubeck“ beim nächsten „fridhill & friends“-Konzert im Naturzentrum Eifel vor. Bild: Thomas Köhlsch

Nettersheim – Eingeladen zum 6. “fridhill & friends”-Konzert am 26. November sind zwei echte “Musik-Diven”, beide mit ausgesprochen netter Ausstrahlung und außerordentlichem musikalischen Können, das längst für internationales Aufsehen gesorgt hat. Sabine Kühlich ergatterte in 2012 den Montreux JazzVoice Prize und bei Laia Genc stehen zwei ähnliche Preise im Regal. Sabine Kühlich ist dem Eifeler Publikum schon durch ihren fulminanten Auftritt mit dem New Yorker Gitarristen Adam Rafferty sowie dem international besetzten Frauen-Quintett „Lines for Ladies“ bekannt.

Veranstalterin und mit musizierende Sängerin Pia Fridhill erklärt: „Ich bin beeindruckt, wie respektvoll und innovativ Sabine und Laia mit Brubecks bekannten Kompositionen umgehen“ und fügt hinzu: “Einer der vielen Jazzpreise haben sie für ihre geniale Interpretation von „Take Five“ bekommen – die finde ich großartig und ich freue mich sehr, mit den beiden zusammen zu musizieren!“

„Außerdem wird es spannend, zwei Pianisten (Stefan Michalke und Laia Genc) und vier Sängerinnen (Pia Fridhill, Cellistin Johanna Stein, Sabine Kühlich und Laia Genc) zusammen zu führen. Das Ergebnis kann nur großartig werden!“.

Das Doppelkonzert mit „Swinging Brubeck“ findet am Samstag, 26. November, 20 Uhr, statt; wie gewohnt im großen Saal des Naturzentrums Eifel, Urftstrasse 2-4, in Nettersheim. Eintrittskarten gibt es ab dem 4. November in Ina’s Scheune (Nettersheimer Postfiliale), in der Buchhandlung Pavlik (Kall), in der Buchhandlung Wachtel (Gemünd) sowie online unter www.piafridhill.de/store. Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro und an der Abendkasse 20 Euro. (epa)

www.piafridhill.de

Kommentar verfassen