70 Farbeimer voller Präsente für Caritas-Wohnungslosenhilfe

Hubert Hamacher spendete zum 7. Mal

Bernhard Becker übergab als kleines Dankeschön eine Zeichnung an Hubert Hamacher. Bild: Carsten Düppengießer
Bernhard Becker (links) übergab als kleines Dankeschön eine Zeichnung an Hubert Hamacher. Bild: Carsten Düppengießer

Euskirchen – Über eine Spende von 1000 Euro konnte sich jetzt die Wohnungslosenhilfe der Caritas Euskirchen freuen. Hubert Hamacher, Geschäftsführer eines Euskirchener Farben- und Teppichhandels, engagierte sich bereits zum achten Mal für wohnungslose Menschen in Euskirchen. „Herr Hamacher ermöglicht uns mit seiner Spende die Finanzierung verschiedenster Angebote in der Tagesstätte, insbesondere auch die Versorgung wohnungsloser Menschen während des Winters“, erklärte der zuständige Caritas-Fachbereichsleiter Bernhard Becker anlässlich der jetzt erfolgten Spendenübergabe.

Zusätzlich hatte Hamacher im Dezember zum achten Mal die Weihnachtsfeier der Caritas für Wohnungslose kurz vor Heiligabend unterstützt. Der in Zülpich lebende Geschäftsmann war hier selbst tätig geworden. Gemeinsam mit „Nikolaus“  Frank Commer von der Caritas-Tagesstätte für wohnungslose Menschen bescherte er die Anwesenden mit 70 von ihm gestifteten großen Farbeimern, die prall mit Weihnachtssüßigkeiten und kleinen Präsenten gefüllt waren. „Ich wollte einfach etwas von meinem persönlichen Glück an Bedürftige weitergeben. Wenn ich die Obdachlosen in der Stadt sehe, denke ich immer daran, wie gut ich es doch im Warmen habe“, so Hamacher.

„Wir sind Herrn Hamacher sehr dankbar für sein nachhaltiges Engagement für Menschen, die ganz am Rande unserer Gesellschaft stehen und gerade im Winter wirklich schwere Zeiten durchleben“, so Becker. Als kleines „Dankeschön“ für die insgesamt bereitgestellten 2500 Euro überreichte er Hamacher eine in der Tagesstätte für Wohnungslose gefertigte, gerahmte Zeichnung eines prall mit guten Gaben gefüllten Farbeimers. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × fünf =