FAQ

Ich möchte der epa eine Pressemitteilung zusenden, was muss ich beachten?

Wir veröffentlichen Pressemitteilungen nur aus seriösen Quellen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht, zudem behalten wir uns das Recht vor, zu kürzen und zu redigieren. Für eine Veröffentlichung benötigen wir neben dem Text (möglichst als .doc-Datei) zwingend ein honorarfreies Foto frei von Rechten Dritter mit Urheberrechtsangabe. Bitte beachten Sie, dass wir keine Plakate oder ähnliches statt eines Fotos veröffentlichen. Bitte senden Sie aus organisatorischen Gründen Bild und Text als Anhang in getrennten Dateien per E-Mail und nicht über die sozialen Medien.

Ich möchte einen Veranstaltungstermin übermitteln.

Für den Veranstaltungskalender benötigen wir die Grunddaten: Name/Art der Veranstaltung, Ort, Datum und Uhrzeit sowie Veranstalter.

Ich bin für die Pressearbeit meines Vereins/Unternehmens/meiner Institution verantwortlich und bräuchte Unterstützung in der Pressearbeit.

Die epa bietet auch Seminare, Coaching und journalistische Dienstleistungen an: eifeler-presse-agentur.de/leistungen

Ich interessiere mich für ein Unternehmensportrait.

Bitte kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail an redaktion@eifelerpresseagentur.de oder per Telefon  0 24 41-46 44

Sie möchten die epa unterstützen?

Sehr gerne! Teilen Sie einfach unsere Beiträge auf Facebook und Co, erzählen Sie Freunden und Bekannten von unserem Internetportal, abonnieren unseren Feed oder unseren YouTube-Kanal, kommentieren Sie unsere Beiträge und verbreiten Sie den Link zu eifeler-presse-agentur.de im Internet.

<!–Unterstützt der Internetauftritt der epa auch AMP (Accelerated Mobile Pages)?

Ja, bei allen Beitragsseiten. Dort finden Sie am Ende einen Link dazu – alternativ können Sie an die Internetadresse der jeweiligen Beitragsseite /amp anhängen, um die für schnelles Laden auf Mobilgeräten optimierte Seite aufzurufen.

epa – Wir kümmern uns um Ihre Schlagzeilen