Impressionen aus der Region – Video zur Eifeler Seenplatte online

Auf unserer Videoseite finden Sie ein Video zur Eifeler Seenplatte
Auf unserer Videoseite finden Sie ein Video zur Eifeler Seenplatte

Video hier klicken – 110 Quadratkilometer Natur warten im Nationalpark Eifel darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. Eine der schönsten Gegenden des Nationalparks ist die Eifeler Seenplatte, die von der Rurtalsperre Schwammenauel sowie dem Obersee und dem Urftsee gebildet wird.

Mit 203 Mio Kubikmetern Inhalt und einer Wasserfläche von acht Quadratkilometern ist die Rurtalsperre Schwammenauel die zweitgrößte Talsperre der Bundesrepublik. Zusammen mit dem Obersee ist sie etwa 22 km lang. Rund um die Trinkwassertalsperre gibt es keine Autostraßen. Das Wegenetz ist allein für Wanderer und Fahrradfahrer da und ermöglicht immer wieder interessante Blicke in die Natur und auf den nahen See. Das Team der „Eifeler Presse Agentur“ war dort im Herbst unterwegs und hat einige Impressionen eingefangen, aus denen jetzt ein Video wurde. – Video hier klicken

Eifeler Presse Agentur/epa

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:
Tierfilmer Andreas Kieling zeichnet 22 neue Junior Ranger aus

Kommentar verfassen