Lieder mitten aus dem Leben

Philip Kroonenberg gastiert in der Alten Abtei in Steinfeld. Bild: Privat
Philip Kroonenberg gastiert in der Alten Abtei in Steinfeld. Bild: Privat

Kall-Steinfeld – Der holländische Sänger und Songwriter Philip Kroonenberg kommt in die Alte Abtei nach Steinfeld. Die Stilrichtungen des 1952 geborenen Musikers variieren zwischen Folkblues, Swamp, Hillbilly, Ragtime und Calypso.

„Seine Texte sind mitten aus dem Leben, vor allem aus Philips Leben. Sie handeln vom Finden und Verlieren der Liebe, von Geburt und Tod und natürlich von dem, was dazwischen geschieht“, sagt Anja Czarnowski, die den Musiker nach Steinfeld eingeladen hat.

Philip Kroonenberg fing bereits mit acht Jahren an, Gitarre zu spielen. Darüber hinaus greift er aber auch gern mal zur fünfsaitigen Ukulele. Begleitet wird er von Reyer Zwart (Kontrabass und Gesang). Das Konzert findet statt am Freitag, 20. April, 20 Uhr.  Und das Beste: Der Eintritt ist frei.

www.philipkroonenberg.com

 

Kommentar verfassen