Landrat ehrt Mini-Europameister und DFB-Vereinsassistenten

Günter Rosenke verteilte Ausweise und Urkunden des Fußball-Verbands Mittelrhein an 27 Schüler

Landrat Günter Rosenke (hinten rechts) zeichnete die neuen DFB-Assistenten am CFG aus. Foto: Jürgen Drewes
Landrat Günter Rosenke (hinten rechts) zeichnete die neuen DFB-Assistenten am CFG aus. Foto: Jürgen Drewes

Schleiden – Parallel zur Euro 2012 startete das Clara-Fey-Gymnasium Schleiden (CFG) vom 11. bis 19. Juni seine eigene Mini-EM mit 30 Mädchen- und Jungenteams aus der Unter- und Mittelstufe. Kurz vor den Ferien kam Günter Rosenke, Landrat Kreis Euskirchen,  zur Siegerehrung ins CFG.

Außerdem wurden 27 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 eine besondere Ehre zuteil: Aus den Händen von Landrat Rosenke, Schulleiter Helmut Schuster und Sportlehrer Jürgen Heller nahmen sie die Urkunden und Ausweise zum DFB-Vereinsassistenten entgegen. Die Schülerinnen und Schüler hatten im vergangenen Schuljahr an der Fußball-Verband Mittelrhein -Schülerqualifizierung mit 70 Unterrichtseinheiten und einem mehrwöchigen Vereinspraktikum teilgenommen.

Neben schriftlichen Ausarbeitungen absolvierten alle Teilnehmer in der Sportschule Hennef erfolgreich ihre Lehrprobe zu einem Thema aus dem Kinderfußball und können nun im Vereins- und Schulsport bei Betreuer- und Trainertätigkeiten sowie bei der Organisation von Veranstaltungen eingesetzt werden.

 

Eifeler Presse Agentur/epa

Kommentar verfassen