Benefiz-Jazzkonzert mit Frank Haunschild

Lions Hilfswerk Euskirchen-Nordeifel lädt ein – Reinerlös ist für den Kinderschutz bestimmt

Frank Haunschild - hier bei einem Auftritt im Hotel Friedrichs in Gemünd - gastiert im Euskirchener Euskirchener Café Kramer. Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa
Frank Haunschild – hier bei einem Auftritt im Hotel Friedrichs in Gemünd – gastiert im Euskirchener Euskirchener Café Kramer. Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa

Euskirchen – Zu seinem ersten Konzertabend in diesem Jahr in der Reihe „Kultur im Kramer“ lädt das Lions Hilfswerk Euskirchen-Nordeifel am Montag, 13. Mai, 20 Uhr, in das Euskirchener Café Kramer, Bahnhofstr. 17, ein. Nach seinem großen Erfolg im voll besetzten Café vor einiger Zeit hat der Lions Club noch einmal den Jazz-Gitarristen Frank Haunschild für diesen Abend gewinnen können.

Der Deutsch-Amerikaner Frank Haunschild zählt zur internationalen Gilde der Jazz-Gitarristen und ist einer der gefragtesten Jazz-Dozenten und Gitarristen Deutschlands. Er lehrt derzeit als Professor an der Staatlichen Hochschule für Musik in Köln.

Seine Bände der „Neuen Harmonielehre“ gehören neben anderen Veröffentlichungen zu den Standardwerken der modernen Musikpädagogik.

In den zahlreiche Veröffentlichungen seiner CDs brilliert Haunschild als Solist mit einem umfangreichen Repertoire und einer Vielfalt eigener Kreationen. Ebenso beachtlichen Umfang haben seine CDs, auf denen er gemeinsam mit international renommierten Jazz-Größen – nicht nur mit John Abercrombie, Tom van der Geld und Norbert Gottschalk – konzertiert.

Der Reinerlös des Konzertes kommt dem Kinderschutz im Kreis Euskirchen zugute.

Konzert Frank Haunschild

13. Mai 2013, Café Kramer,  Bahnhofstraße 17,  Euskirchen

Einlass 19.30 Uhr, Konzertbeginn 20.00 Uhr

Karten: 15 EUR, Jugendl. u. Auszub. 13 EUR.

Vorverkauf: Buchhandlung Rotgeri u. Café Kramer, Bahnhofstraße, Euskirchen

Veranstalter: Hilfswerk LC Euskirchen-Nordeifel. Reinerlös für den Kinderschutz

Kommentar verfassen