Wärmepumpen-Aktionstag im KEV-Servicepunkt Mechernich

KEV Energie stellt lukrative Möglichkeiten der Wärmeaufbereitung mit und ohne Erdwärmebohrung vor

Traditionell gut besucht ist der Wärmpumpen-Aktionstag der KEV Energie. Diesmal findet die Veranstaltung im KEV-Servicepunkt Mechernich statt. Archivbild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa
Traditionell gut besucht ist der Wärmpumpen-Aktionstag der KEV Energie. Diesmal findet die Veranstaltung im KEV-Servicepunkt Mechernich statt. Archivbild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa

Mechernich – Wie man ohne fossile Brennstoffe effektiv, umweltfreundlich und kostengünstig heizen kann, das zeigt die KEV Energie in ihrem Servicepunkt in Mechernich, Zum Markt 1, am Sonntag, 21. April. Beim „Wärmepumpentag“, der aus Anlass der Mechernicher Frühjahrskirmes sowie des verkaufsoffenen Sonntags stattfindet,  werden von 13 bis 18 Uhr verschiedene Möglichkeiten zur Wärmeerzeugung präsentiert. An einem Wärmepumpenmodell vor Ort kann man sich darüber hinaus informieren, wie eine solche Anlage funktioniert.

Eifeler Presse Agentur/epa

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:
Gemeinde Dahlem erhielt Grünstromzertifikat

Ein Gedanke zu „Wärmepumpen-Aktionstag im KEV-Servicepunkt Mechernich“

  1. mein Nacbar hat eine Wärmepumpe 1,2 Meter von meinem Schlafzimmerbett aufgestellt. Wir hatten davon nichts mitbekommen, da er Umbaumaßnahmen durchführte. Erst als ich nachts nicht mehr schlafen konnte und der Verursachung auf den Grund gehen wollte (habe sogar meine Kühl-Gefrierkombination ausgetauscht) da ich der Auffassung war, ich wäre der Verursacher, stellte sich heraus, dass mein Nachbar meinte, es gibt keine Gesetzmäßigkeit, die ihm das verbietet, so die Aussage der Firma DUPLEX. . Erst nach über einem halben Jahr, mit Messungen und baulichen Veränderungen ist der Horror zu Ende.Um nicht mit seinen Nachbarn in Streit zu geraten, wäre es wünschenswert, wenn Baumaßnahmen, wie eine Wärempumpe mit Absprache des Nachbarn stattfinden müsste. Eine Änderung der Gesetzmäßigkeit ist in Arbeit.

Kommentar verfassen