Erlebnistag entlang des Ahrsteigs

Der Freilinger See, Etappenziel der Wanderungen. Foto: epa
Der Freilinger See, Etappenziel der Wanderungen. Foto: epa

Blankenheim – Freilingen – Am Sonntag, 6. April, zwischen 10 und 17 Uhr, werden Wanderungen zwischen Blankenheim und Aremberg in beide Richtungen angeboten. Dabei stellen die auf dem Weg liegenden Dörfer ihre Freizeitangebote dar und bieten den Wanderern Verpflegungen.

Die Wanderer können entweder in Blankenheim, Freilingen oder aber in Aremberg starten und von dort aus bei einer geführten Wanderung dabei sein. In Blankenheim wird um 8 Uhr Frühstück im Hotel Schlossblick angeboten. Daraufhin geht es zu Fuß nach Freilingen. Treffpunkt in Blankenheim ist die Ahrquelle. Zudem findet eine Wanderung von Freilingen, ab 11:15 Uhr, nach Aremberg/ Eichenbach satt. Treffpunkt ist der Kiosk am Freilinger See. Wer von Aremberg starten möchte, kann sich um 10 Uhr von der Burgschänke Aremberg aus auf den Weg nach Freilingen machen. In Freilingen wird Suppe als Mittagsverpflegung angeboten.

Die Teilnahme an den Wanderungen ist kostenlos. (dr/epa)

Kommentar verfassen