KEV Energie startet Kundenbefragung

"Es wird keine Telefonate nach20 Uhr geben", so Kerstin Zimmermann von der Energie Nordeifel. Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa
„Es wird keine Telefonate nach20 Uhr geben“, so Kerstin Zimmermann von der Energie Nordeifel. Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa

Kall – „Sind Sie eigentlich mit den Leistungen der KEV Energie zufrieden?“ Diese und andere Fragen lässt die KEV Energie ihren Kunden stellen. Dazu wurde das renommierte Marktforschungsinstitut „imug“ mit Sitz in Hannover beauftragt, die Zufriedenheit der Privatkunden mit den Leistungen des regionalen Stromlieferanten zu messen. Die Analyse wird telefonisch ausgeführt.

„Wir würden uns freuen, wenn ganz viele unserer Kunden an der Umfrage teilnehmen würden“, so Kerstin Zimmermann, Pressesprecherin des Unternehmens. Denn nur, wenn die Kunden der KEV Energie ein ehrliches Feedback geben, könne das Unternehmen konkrete Schritte einleiten, um die Zufriedenheit der Privatkunden noch weiter zu erhöhen.

Neben der Zufriedenheit mit den konkreten Leistungen der KEV Energie, wie beispielsweise Kundenservice und Abrechnungen, werden auch Fragen zum Unternehmensimage und zur Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden gestellt.

„Wir möchten uns den gestiegenen Ansprüchen der Stromkunden stellen“, so Kerstin Zimmermann. Dabei gehe es nicht zuletzt darum, mit Hilfe der Befragungsergebnisse das Produktangebot zu optimieren oder gar neue Produkte einzuführen. „Es wäre möglich, dass es Kunden gibt, die beispielsweise ganz gezielt nur Stromprodukte wünschen, die aus regenerativen Erzeugungsquellen in der Eifel stammen“, berichtet Kerstin Zimmermann. Ebenso sei es möglich, dass der Wunsch nach Stromprodukten bestehe, die lediglich einen Online-Service bieten.

Die Befragung findet im Zeitraum vom 5. Mai bis zum 12. Juni statt. Telefoniert werde nur bis 20 Uhr. „Es wird auch keine Hausbesuche geben“, so Zimmermann. Selbstverständlich sei die Befragung freiwillig. Alle Antworten würden darüber hinaus streng vertraulich behandelt. „Die Untersuchung ist anonym, so dass Ergebnisse niemals in Verbindung zur Person, sondern ausschließlich in Form von Statistiken dargestellt werden“, betont Kerstin Zimmermann.

Weitere Informationen gibt KEV Energie Mitarbeiterin Sylwia Laß unter Telefon 0 24 41/82 230.

Eifeler Presse Agentur/epa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun + neun =