Georg Kaiser gastiert in Schmidtheim

Georg Kaiser präsentiert im Musikcafé in Schmidtheim seine Lieder. Bild: Marita Rauchberger
Georg Kaiser präsentiert im Musikcafé in Schmidtheim seine Lieder. Bild: Marita Rauchberger

Dahlem-Schmidtheim – Georg Kaiser, mit Leib und Seele Musiker, möchte Musikliebhaber am Samstag, 20. Juni, ab 21 Uhr im Eifeler Musikcafé in Schmidtheim, Hauptstraße 67, mit auf seine musikalischen Reisen durch das schottische Hochland und die malerischen Landschaften Irlands nehmen.

Bekannt unter Irish Folk & More lässt Kaiser mit seiner virtuosen und charmanten Musik seine Zuhörer lauschen, mitsingen und mitklatschen. „Man wird verführt zu tanzen, fast so als wäre man in Irland“, so der Veranstalter.

Seine Texte und seine Musik schreibt Georg Kaiser selbst. Dabei hat er sein Ohr fest am Herzschlag der Menschen und der keltischen Musik. Songs aus dem Irish- und Scottish-Folk, ganz sicher nicht ohne Einfluss seiner Lieblingsbands „Runrig“ und „The Highkings“, die immer wieder in seinen Konzerten durchscheinen, bestechen einen ganzen Abend durch ihr solides Klanggemälde.

Und weil er doch nicht so ganz seine eigenen Musikwurzeln im Genre der Rockmusik vergessen kann, überrascht er immer wieder mal mit dem „More“ und servierte fetzige Elemente aus der Rockszene.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Tisch-/ Kartenreservierungen unter reservierung@eifelermusiccafe.de oder telefonisch bei Susanne Wilden: 02447 9178077. (epa)

www.irish-folk-and-more.de

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:
Georg Kaiser stellt neues Programm in Euskirchen vor

Kommentar verfassen