„Deutschlands schönste Wanderwege 2015“ sind in der Eifel

Publikumswahl des „Wandermagazins“ sorgte für zweifache Platzierung

Der Eifelsteig ist bei Wanderern äußerst beliebt. Foto: Dominik Ketz, Eifel Tourismus GmbH
Der Eifelsteig ist bei Wanderern äußerst beliebt. Foto: Dominik Ketz, Eifel Tourismus GmbH

Eifel – Bei der Publikumswahl des „Wandermagazin“ wählten über 16.800 Wanderer, Leser und Internetnutzer den Eifelsteig als „Deutschlands schönsten Wanderweg 2015“ in der Kategorie Routen und den Pyrmonter Felsensteig als „Deutschlands schönsten Wanderweg 2015“ in der Kategorie Touren auf Platz eins.

Einen solchen Doppelsieg habe es bei dieser Publikumswahl noch nie gegeben, so der Dürener Landrat Wolfgang Spelthahn, Aufsichtsratsvorsitzender der Eifel Tourismus GmbH. „Das Abstimmungsergebnis bestätigt einmal mehr die Eifel als Wanderregion. Sowohl der Fernwanderweg Eifelsteig, als auch prädikatisierte Kurz- und Rundwanderwege wie der ebenfalls auf Platz 1 gewählte Traumpfad Pyrmonter Felsensteig sind wahre Magneten für Wanderfans“, sagte Spelthahn.

Das „Wahlergebnis“ sei aber kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen: „Zusammen mit den Wegepaten, den Kommunen und den Betrieben arbeiten wir tagtäglich daran, die Wandererlebnisse, die unsere Wandergäste erwarten, zu bieten. Die Auszeichnung ist für uns eine Verpflichtung, die Wegequalität auf hohem Niveau zu erhalten.“

Wandermagazin-Autor und bekennender Eifel-Fan Manuel Andrack will die Urkunden am Samstag, 5. September, im Rahmen der Wander- und Trekkingmesse TourNatur in Düsseldorf überreichen.
Weitere Informationen zum Wandern in der Eifel: Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: 0 65 51-9 65 60, Fax.: 0 65 51-96 56 96, E-Mail: info@eifel.info und im Internet unter www.eifel.info
(epa)

Ein Gedanke zu „„Deutschlands schönste Wanderwege 2015“ sind in der Eifel“

Kommentar verfassen