1100 Karten in nur einem Monat verkauft

Keine Plätze mehr für das Konzert der Big Band der Bundeswehr zu haben – Hilfsgruppe Eifel weist auf weitere Konzertveranstaltungen hin

Die BigBand der Bundeswehr (hier bei einem Konzert auf der Sparkassen-Seebühne während der Laga) ist ein Garant für gute Musik und gute Laune. Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa
Das Konzert der Big Band der Bundeswehr (hier bei einem Konzert auf der Sparkassen-Seebühne während der Laga) ist bereits ausverkauft.  Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa

Schleiden-Vogelsang – „Das Konzert ist restlos ausverkauft“ meldete Willi Greuel, der Vorsitzende der Hilfsgruppe Eifel, am Montag und wies darauf hin, dass es keine Karten mehr für das Benefizkonzert der Bundeswehr-Bigband am 17. Dezember, zugunsten der Hilfsgruppe Eifel in Vogelsang gibt. Innerhalb eines Monats seien alle 1100 Tickets vergriffen.

„Wir hätten noch gut 200 Karten mehr verkaufen können“, so Greuel, aber die Kapazität von 1100 Plätzen im Kulturkino Vogelsang sei erschöpft“. Freunde über das ausverkaufte Haus herrscht auch beim Manager der Bigband, Thomas Ernst, für den es nach 21 Jahren das letzte Konzert ist, das unter seinem Management steht. „Einen schöneren Abschied hätte sicch Ernst nicht wünschen können“, so Greuel.

Der Hilfsgruppen-Chef weist in diesem Zusammenhang auf die nächsten beiden großen Konzertereignisse zugunsten der Hilfsgrupe Eifel hin. Am Sonntag, 29. November, um 16 Uhr, finde in der Bürgerhalle in Kommern das große Weihnachtskonzert mit den Paveiern statt, für das der Kartenvorverkauf in Kommern, Mechernich und Kall bereits im Gange sein.

Das Neujahrskonzert des Landespolizeiorchesters NRW finde am 17. Januar, um 17 Uhr, zum sechsten Mal zugunsten der Hilfsgruppe im Gemünder Kursaal statt. Wie Willi Greuel berichtet, wird der Kartenvorverkauf für das bisher stets ausverkaufte Konzert in Kürze beginnen. (sü)

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:
Eifeler Stammzellen reisten bereits in 34 Länder der Erde

Kommentar verfassen