Erstes Wintersportwochenende steht vor der Tür

Am "Weißen Stein" heißt es am Wochenende aller Voraussicht nach: Ski und Rodel gut. Archivbild: Reiner Züll
Am „Weißen Stein“ heißt es am Wochenende aller Voraussicht nach: Ski und Rodel gut. Archivbild: Reiner Züll

Hellenthal – Im Wintersportgebiet „Weißer Stein“ rüstet man sich derzeit zum ersten Wintersportwochenende. Wie die Gemeinde Hellenthal bekannt gibt, freut man sich an den Liftanlagen in Hellenthal-Udenbreth zurzeit über 30 Zentimeter Schnee.
Der Skilift öffnet am Samstag, 16. Januar, ab 11 Uhr und am Sonntag, 17. Januar, ab 10 Uhr. Der Rodellift öffnet am Samstag und am Sonntag jeweils um 11 Uhr.

Die Bedingungen für das Spuren der Loipen reichen allerdings noch nicht aus, teilt die Gemeinde mit. Ein Teil der Hollerather Loipe werde daher im Laufe des Vormittags von Langläufern herkömmlich gespurt.
Ein Schneetelefon wurde ebenfalls eingerichtet. Unter 02482/85 200 kann man die aktuellen Schneebedingungen erfragen. Im Internet gibt es ebenfalls aktuelle Informationen. (epa)

www.weisserstein.info

Kommentar verfassen