Katalog zur Wechselausstellung „Ich taufe Dich“ erschienen

Katalog Ich taufe dich TitelZülpich – Die wiederholte Nachfrage nach einem „Katalog“ zur Wechselausstellung „Ich taufe Dich… Das „Bad“ in der christlichen Kirche“ hat das Team der Römerthermen Zülpich – Museum der Badekultur darin bestärkt, ein Begleitheft zum Thema Taufe herauszubringen. Neben den erläuternden Texten aus der Ausstellung werden einige Themen wie beispielsweise „Die Wurzeln und Grundlagen der christlichen Taufe“ durch Pfarrer Ulrich Zumbusch oder die Taufe Chlodwigs durch den Kulturreferenten der Stadt Zülpich und Historiker Hans-Gerd Dick vertiefend behandelt.

„Die Museumsleiterin Dr. Iris Hofmann-Kastner freut sich darüber, dass sich die Besucherinnen und Besucher durch die Publikation nun auch Zuhause noch einmal in Ruhe mit dem Thema befassen können“, heißt es in einer Pressemitteilung und weiter: „Besonders für die Eltern und Paten der Täuflinge, für Kommunionskinder sowie Konfirmandinnen und Konfirmanden ist das Begleitheft geeignet, da dieses Thema die Geschichte und die Inhalte der bevorstehenden Feier erklärt.“

Das Begleitheft zur Ausstellung „Ich taufe Dich… Das „Bad“ in der christlichen Kirche“ ist für 7,80 € im Museum erhältlich. Die Ausstellung ist noch bis zum 29. Mai im Wechselausstellungsraum der Römerthermen Zülpich – Museum der Badekultur zu besichtigen. (epa)

Kommentar verfassen