Kirchenkonzert für die Notschlafstelle

Musik vom Barock bis zur Moderne – Künstler aus der Region spielen erneut Meisterwerke der Klassik in der Euskirchener Herz-Jesu- Kirche

Manfred Sistig (v.l.) Jürgen Schuster und Daniel Ackermann spielen für die Notschlafstelle. Bild: Carsten Düppengießer
Manfred Sistig (v.l.) Jürgen Schuster und Daniel Ackermann spielten im vergangenen Jahr für die Notschlafstelle. Bild: Carsten Düppengießer

Euskirchen – Bereits zum fünften Mal haben Liebhaber klassischer Musik die Gelegenheit, stimmungsvoll in die dunkle Jahreszeit zu starten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Regionalkantor Manfred Sistig, die freischaffende Paukistin Bärbel Hammer-Schäfer, die Konzerttrompeter Daniel Ackermann und Marion Kutscher sowie Jürgen Schuster und Dirk Schultheis vom WDR-Funkhausorchester spielen an Allerheiligen, Dienstag, 1. November, Werke von Bach, Händel, Mozart, Böhm, Kovacs, Grossi und Corelli. Sie alle sind erfahrene Musiker, die im In- und Ausland bei verschiedenen renommierten Orchestern mitgewirkt haben oder als Solisten aufgetreten sind.

Der Erlös des Konzerts ist, wie schon in den Vorjahren, für die Notschlafstelle für wohnungslose Mitbürgerinnen und Mitbürger in Euskirchen bestimmt. Die Notunterkunft, welche die Caritas Euskirchen im Auftrag der Kreisstadt betreibt, muss eine jährliche Unterfinanzierung von 40.000 Euro durch Spenden und Eigenmittel auffangen.

Das Benefiz-Kirchenkonzert in der Herz-Jesu-Kirche beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Erhalt der Notunterkunft wird gebeten. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei + 4 =