Thermen & Badewelt Euskirchen spendete an Euskirchener Tafel

Theo Korff, stellvertretender Vorsitzender der Tafel, freute sich über den Scheck der Thermen & Badewelt Euskirchen. Bild: Lisa Zimmer
Theo Korff, stellvertretender Vorsitzender der Tafel, freute sich über den Scheck der Thermen & Badewelt Euskirchen. Bild: Lisa Zimmer

Euskirchen – An Muttertag hat die Thermen & Badewelt eine Spendenaktion für die Euskirchener Tafel initiiert, bei der offiziell ein Spendenscheck in Höhe von 1.033  Euro überreicht werden konnte. Alle weiblichen Gäste der Thermen & Badewelt Euskirchen durften sich über eine Orchidee anlässlich des Ehrentages aller Mütter freuen. Die Orchideen schmücken in ihrer Blütezeit die gesamte Therme und werden in regelmäßigen Abständen ausgetauscht.

„Wir verwenden diese Pflanzen immer für einen guten Zweck. Anders als bei vergangenen Aktionen, konnten die Blumen an Muttertag jedoch nicht gegen eine Mindestspende erworben werden, sondern wurden durch uns an alle Mütter verschenkt, die an diesem Tag bei uns zu Gast waren. Für die ausgegebenen Orchideen haben wir einen Betrag in die Spendenkasse geworfen“, erklärt Mirja Löhr, Geschäftsleiterin der Thermen & Badewelt Euskirchen.

So kam es zu der Spendensumme von 1.033 Euro, mit der die Euskirchener Tafel unterstützt wird. „Wir sind der Thermen & Badewelt Euskirchen für die Hilfe und die Spendensumme sehr dankbar. Wir werden mit dem Spendenerlös Lebensmittel, Hygieneartikel und weitere notwendige Alltagsgegenstände für bedürftige Menschen der Stadt Euskirchen beschaffen“, berichtet Theo Korff, stellvertretender Vorsitzender der Tafel, der am Montag den Spendenscheck entgegen nehmen durfte. (epa)

Kommentar verfassen

AMP Version der Seite