FÄLLT AUS! Trio „Saitenträumer“ gastiert in der Galerie Eifel Kunst

Die "Saitenträumer" gastieren in der Galerie Eifelkunst. Bild: Mo Bräuer
Die „Saitenträumer“ gastieren in der Galerie Eifel-Kunst. Bild: Mo Bräuer

Schleiden-Gemünd – Das Trio „Saitenträumer“ besteht aus dem Songwriter Heinz Braun, der erst spät zur Musik kam. Er lernte Akustikgitarre und Fingerstyletechniken, schrieb Songs und erfüllte sich 2012 den Traum einer eigenen ersten CD. Zweiter Mann im Bunde ist Lutz Sistenich. Der „studierte“ Musiker fand seine musikalische Heimat in verschiedenen Bands. Er pausierte einige Jahre, um sich auf seine Unterrichtstätigkeit zu konzentrieren. Komplettiert werden die beiden von Rhythmusgitarrist Karl Heinz Lißy, der seit 13 Jahren in der Rock- und Coverband „Gnadenlos“ spielt.

2014 gründeten die drei Musiker das Trio Saitenträumer. Die Themen des Trios kreisen um allerlei Alltagsbegebenheiten und Lebenserfahrungen. Auftritte hat das Trio bei Lesungen, Ausstellungen, auf Kunstmärkten, in reizvollen Restaurants und bei Wohltätigkeitsveranstaltungen.

Am Freitag, 19. Mai, 20 Uhr, gastieren die Saitenträumer erstmalig im gemütlichen Gewölbekeller der Galerie Eifel Kunst, Schleidener Straße 1, in Schleiden-Gemünd.

Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen.

Infos und Reservierungen unter: 0170 714 8585 oder www.eifel-kunst.de (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 4 =