Kinderliedermacher Uwe Reetz dreht mit Dahlemer Grundschülern

150 Pänz singen „Hallo Ihr da!“ für offizielles You-Tube-Video

Begeistert machten die Dahlemer Kinder beim Videodreh mit. Foto: Mumukuba
Begeistert machten die Dahlemer Kinder beim Videodreh mit. Foto: Mumukuba

Dahlem – 150 Kinder aus der Grundschule Dahlem hatten sich kurz vor den Sommerferien mit Kinderliedermacher Uwe Reetz getroffen, um das offizielle You-Tube-Video für den Song „Hallo Ihr da!“ ´zusammen mit Schauspielerin Maike Toussaint und dem Filmteam Mumukuba in die Grundschule aufzunehmen.

Zuvor hatten sie das Lied mit der Musiklehrerin Sonja Hilger, die die schulische Organisation des Tages übernommen hatte, aber auch in ihren jeweiligen Klassen fleißig geprobt – und die kleine Tanz- Choreografie dazu einstudiert.

Die Aufregung an dem Tag war groß. Uwe Reetz übernahm im Video den Job des Schulhausmeisters, Maike Toussaint war erst als strenge Lehrerin zu sehen, die sich durch die coolen, fröhlichen und selbstbewussten Kinder in eine Lehrerin verwandelt, die mit den Kindern spielt und tobt und viel Freude hat.

Auf auf dem Internet-Video-Portal You-Tube kann das offizielle Musikvideo aufrufen werden, ebenso auch ein Making off –Video zum Blick „Hinter den Kulissen“: https://www.youtube.com/watch?v=4lFtbS9P7PI

(epa)

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:
„Dahlemer Stiftung“ möchte gemeinnützige Vereine fördern

Kommentar verfassen