Schöne Bescherung im Euskirchener Kreishaus

Mehrere hundert Besucher hatten an einer Rätsel-Rallye teilgenommen und die zum Teil recht kniffligen Fragen beantwortet – Gewinner wurden per Los ermittelt

Landrat Günter Rosenke (links) ließ den gelungenen Tag der offenen Tür im gemeinsamen Betriebshof noch einmal Revue passieren und überreichte die Preise an die Gewinner. Foto: Wolfgang Andres / Kreisverwaltung
Landrat Günter Rosenke (links) ließ den gelungenen Tag der offenen Tür im gemeinsamen Betriebshof noch einmal Revue passieren und überreichte die Preise an die Gewinner. Foto: Wolfgang Andres / Kreisverwaltung

Euskirchen – Landrat Günter Rosenke blickte im Gespräch mit den Eltern und Kindern auf einen gelungenen Tag der offenen Tür zurück, an dem mehrere tausend Menschen den Weg nach Mechernich-Strempt gefunden hatten. Anlass war die Zusammenlegung des Abfallwirtschaftszentrums mit dem Kreisbauhof. Besucher aus der ganzen Region nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche zu erhalten. Wer das aufmerksam machte, hatte auch keine Probleme, die Fragen der Rätsel-Rallye zu beantworten.

Dabei gab es sogar drei erste Preise: Bei den Kindergartenkindern hat Lea Meyer (Nierfeld) gewonnen, und zwar eine Familien-Eintrittskarte für die Eifel-Therme Zikkurat und  eine Umweltbildungsaktion mit „Inspektor Energie“ im katholischen Kindergarten Gemünd.

Bei den Grundschulkindern freut sich Oliver Münch (Satzvey) ebenfalls über eine Familien-Eintrittskarte für die Eifel-Therme Zikkurat und 100 Euro für die Klassenkasse an der Grundschule Satzvey.

Und bei den Jugendlichen und Erwachsenen hatte Monika Gödderz (Marmagen) das Glück der Tüchtigen. Sie hat eine Ballonfahrt für zwei Personen gewonnen.

Der zweite Preis geht an Luca Schmitz (Glehn), der zwei Eintrittskarten für den Familiensamstag in der Thermen & Badewelt Euskirchen gewonnen hat. Immanuel Hengstler (Stotzheim) freute sich über den dritten Preis: zwei Familieneintrittskarten für das Bergbaumuseum  Mechernich und das Besucherbergwerk Grube Gönnersdorf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 + 15 =