TV Stotzheim spendet Erlös der Beachvolleyball-Nacht

Der Sportverein hat bereits zum dritten Mal die Hilfsgruppe Eifel unterstützt

Lutz Dreesbach (links) und Christos Karamouzas vom TV Stotzheim übergaben dem Hilfsgruppen-Vorsitzenden Willi Greuel (Mitte) eine Spende von 1300 Euro. Foto: Reiner Züll
Lutz Dreesbach und Christos Karamouzas vom TV Stotzheim übergaben dem Hilfsgruppen-Vorsitzenden Willi Greuel eine Spende von 1300 Euro. Foto: Reiner Züll

Euskirchen –  Einen Spendenscheck über 1300 Euro überbrachten jetzt Christos Karamouzas, zweiter Vorsitzende vom TV Stotzheim, und TV-Pressesprecher Lutz Dreesbach, beim jüngsten Monatstreffen der Hilfsgruppe Eifel. Der Sportverein hatte in der Nacht vor dem Startschuss zur Euskirchener Burgenfahrt in den Erftauen eine Beachvolleyball-Nacht veranstaltet. Von 17 Uhr bis nachts 2 Uhr habe das Turnier von mehreren Hobby-Mannschaften gedauert.

Es sei die dritte Beachvolleyball-Nacht zugunsten der Hilfsgruppe gewesen, berichtete Lutz Dreesbach. Man sei stolz darauf, aus man durch diese Aktionen der Hilfsgruppe bisher annähernd 5000 Euro habe spenden können. Auch in diesem Jahr sei der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie von Gewinnspielen in den Spendentopf geflossen.

Die Aktion sei zudem von Sponsoren unterstützt worden. Der Volleyball-Bundesligist „SWD Powervolleys“ (früher Evivo) aus Düren zum Beispiel habe Trikots gesponsert, das Fahrsicherheits-Zentrum Weilerswist ein ganztägiges Fahrsicherheits-Training. Unter anderem seien auch ein Rundflug mit einem Segelflugzeug sowie mehrere Bowling-Gutscheine zu gewinnen gewesen.

„Wir machen das gern für die Hilfsgruppe“ versicherte Lutz Dreesbach. Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel bedankte sich und räumte ein, dass der Verein das Geld ja auch für eine Tour oder für die eigene Jugendarbeit habe verwenden können. Dass die Volleyballer des TV das Geld an die Kaller Kinderkrebshilfe spende, zeuge von der sozialen Einstellung der Sportler. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × zwei =