Baggern und Pritschen ohne Qualm und Alkohol

Volleyballnacht im Frühling bot zum dritten Mal sportliche Aktivität bis weit nach Mitternacht

Bis weit nach Mitternacht wurde Volleyball gespielt. Bild: Pascal Steinberger
Bis weit nach Mitternacht wurde Volleyball gespielt. Bild: Pascal Steinberger

Euskirchen – In der Jahnhalle kamen jetzt die jugendlichen Teilnehmer der zweiten „Euskirchener Volleyballnacht im Frühling“ mächtig ins Schwitzen. Rund 50 Besucher, darunter 35 Aktive, erlebten eine alkohol- und rauchfreie Sportveranstaltung, die außer Volleyball noch weitere Attraktionen bereithielt. Ausrichter waren die Kreisstadt Euskirchen, der Caritasverband mit dem Team der Jugendvilla und der Fachstelle für Suchtvorbeugung sowie die Katholische Jugendagentur Bonn. Der Sanitätsdienst wurde von den Maltesern übernommen.

Die insgesamt fünf gemischten Mannschaften wurden per Losverfahren ermittelt. Dies ist Teil des Konzeptes. Die Entstehung neuer Kontakte unter den Jugendlichen unterschiedlichster Herkunft soll so gefördert werden. Als die Mannschaften ausgelost waren, wurde gebaggert und gepritscht, bis um kurz vor zwei Uhr morgens die Siegermannschaft feststand. Die ersten drei Mannschaften wurden mit Medaillen ausgezeichnet.

In den Spielpausen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, entweder bei kostenlosem Obst und alkoholfreien Getränken, bereitgestellt durch den Kreuzbund, zu entspannen, oder bei einem Riesen-Vier-Gewinnt, einem Mini-Tischtennis und einem Kicker weiter aktiv zu sein.

Die lange Volleyballnacht als alkohol- und rauchfreie Alternative an einem Freitagabend wurde von den Organisatoren zum zweiten Mal auch im Frühjahr angeboten. „Im Herbst hat die Euskirchener Volleyballnacht ja schon eine lange Tradition. Aber auch der zusätzliche Termin wird sehr gut angenommen“, freute sich Mitorganisator Pascal Steinberger von der Caritas Euskirchen. Umso mehr freuen sich die Organisatoren nun auf die anstehende „Euskirchener Volleyballnacht im Herbst“ am 15. November 2019. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × fünf =