Comedian Michael Steinke gastiert im Dorfsaal Harperscheid

Michael Steinke nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise in die schrägen 1970er jahre. Bild: Veranstalter/Steinke
Michael Steinke nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise in die schrägen 1970er jahre. Bild: Veranstalter/Steinke

Schräge Zeitreise in die 1970er Jahre

Schleiden-Harperscheid – Der Dorfgemeinschaftsverein Harperscheid hat für Sonntag, 8. März, 17 Uhr, den Komiker Michael Steinke in den Dorfsaal eingeladen. Dort will der bekannte Comedian mit seinem Programm „Funky!Sexy!40!plus“das Publikum auf eine schräge Zeitreise in die 1970er Jahre mitnehmen, in eine Zeit, als Telefone noch nicht in Hosentaschen passten, als Mustertapeten und Pril-Blumen die Sinne benebelten und man noch am Geruch erkannte, wann das Essen fertig war und nicht wie heute am Piepen der Mikrowelle. Was sich für die Mittvierziger im Publikum als realsatirischer Rückblick entpuppen könnte, das dürfte für Menschen jüngeren Datums eher eine komische Geschichtsstunde über eine Zeit sein, die ihnen absurd und unvorstellbar erscheinen muss. Dank seines lustigen Langzeitgedächtnisses tischt Michael Steinke gekonnt Geschichten auf, die sein Cord-Anzug noch live miterlebt haben muss.

„Steinke bietet Stand-up-Comedy ohne Witze unterhalb der Gürtellinie, Geschichten, die Zuschauern auch ohne Kraftausdrücke die Lach- und Freudentränen in die Augen treibt“, so der Veranstalter. Seit Jahren ist Michael Steinke gern gesehener Gast im Quatsch Comedy Club, auch durch das Buchen einer Schiffsreise kann man ihm nicht entkommen, denn er ist regelmäßig auf allen Weltmeeren für eine Kreuzfahrtgesellschaft tätig.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Bäckerei Möres in Harperscheid  und in der Bäckerei Friedrichs in Schleiden oder unter Telefon: 02485/ 268 bzw. per E-Mail unter:  info@harperscheid.de. Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 16,50 Euro. (epa)

www.harperscheid.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.