Im historischen Ortskern Blankenheims auf „Lauschtour“

Audioguide mit GPS-Tracking für Stadtführungen, Rallyes und Wanderungen im Ahrstädtchen

Mit der „Lauschtour App“ kann man das historische Blankenheim mit moderner Technik erleben. Foto: Blankenheim
Mit der „Lauschtour App“ kann man das historische Blankenheim mit moderner Technik erleben. Foto: Blankenheim

Blankenheim – Die „Lauschtour-App“ ist nun auch im historischen Ortskern Blankenheim verfügbar. Der Audioguide für Stadtführungen, Rallyes und Wanderungen nutzt GPS-Tracking, um an ausgewählten Stellen entlang einer Route Informationen im Audioformat auszugeben. Somit kann der Nutzer den Stadtrundgang in Eigenregie erleben und ohne Gästeführer auf Erkundungstour gehen.

Umgesetzt wurde das Projekt gemeinsam von der Verwaltung Blankenheims, dem Touristikverein Oberes Ahrtal, dem Förderverein Eifelmuseum und den Ortsführern Wolfgang Doppelfeld und Markus Schmitz unter Förderung des „Heimat-Fonds“. Dabei wurden Informationen über Sehenswürdigkeiten wie kulturelle Bauwerke eingebunden, aber auch über Geschichtliches sowie örtliche Traditionen. Die Tour wurde sowohl für Erwachsene als auch für Kinder produziert.

(epa)

 

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:
B258, L204, L182: Straßensperrungen im Kreis Euskirchen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

five × three =