Geigenvirtuose Po Fan Chen im Stadthausgarten Monschau

Der international gefeierte „Teufelsgeiger” zu Gast bei Montjoie Musicale

Der Geigenvirtuose Po Fan Chen ist zu Gast in Monschau. Foto: Konzertdirektion Koltun
Der Geigenvirtuose Po Fan Chen ist zu Gast in Monschau. Foto: Konzertdirektion Koltun

Monschau – Der international gefeierte Geigenvirtuose Po Fan Chen setzt den Schlusspunkt der diesjährigen Gartenkonzerte im Stadthausgarten Monschau, Bergstraße 3 in Monschau: Mit einem kontrastreichen Konzertprogramm von Bach bis Milstein will der Ausnahmemusiker das Publikum am Donnerstag, 17.  September, um 16 Uhr sowie um 18 Uhr auf eine außergewöhnliche Konzertreise auf den Spuren des bekannten N. Paganini entführen.

Trotz seines jungen Alters konnte Po-Fan Chen schon große Erfolge in der internationalen Musikwelt vorweisen. Seinen ersten Violinunterricht erhielt er im Alter von neun Jahren bei der renommierten Geigerin Natalia Yukhina in Taiwan. Im Alter von 16 Jahren bestand er die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Köln, Standort Aachen, und studiert zurzeit bei Prof. Michael Vaiman, Schüler von David Oistrach. Seine internationale Konzerttätigkeit führte ihn als Preisträger zahlreicher Violinwettbewerbe u.a. nach Spanien (Malaga Auditorio Conservatorio „GONZALO MARTÍN TENLLADO” Hall), Polen (Gdansk Philharmonic), Österreich (Salzburg Mozarteum), Italien (Verona Music Festival), Niederlande, Deutschland, Taiwan. Zurzeit spielt Po-Fan Chen auf einer Gagliano Violine, die er als Leihgabe vom Chimei Museum (Taiwan) erhalten hat.

Der Pianist und Kulturmanager Florian Koltun übernimmt die Moderation der Konzerte und will zwischen den Werken mit Anekdoten und Hintergrundberichten auch „Klassik-Einsteigern“ den Zugang zur Musik leicht ermöglichen.

. Beim Besuch gelten die vorgegebenen Corona-Schutzmaßnahmen. Tickets zum Preis von 20 Euro regulär und / 15 Euro ermäßigt gibt es ausschließlich per E-Mail an info@montjoie-musicale.com oder unter der Mobilnummer 01 60-98 74 94 26.

(epa)

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 − fünf =