LVR-Freilichtmuseum Kommern startet mit neuem Blog

Neuer Blog und ein Social Media Adventskalender

Auf dem neuen Blog der LVR-Freilichtmeuseums Kommern gibt es viel zu entdecken. Bild: LVR
Auf dem neuen Blog der LVR-Freilichtmuseums Kommern gibt es viel zu entdecken. Bild: LVR

Mechernich-Kommern – Was war das erste Objekt, das im Freilichtmuseum gesammelte wurde? Welche kleinen und großen Projekte laufen gerade? Wie wird eigentlich ein Haus transloziert und was muss alles passieren, bis es präsentiert werden kann? Es gibt viele Geschichten, Hintergrundinformationen, Spannendes und Kurioses, das die Mitarbeitenden des Freilichtmuseums den Besuchenden und interessierten Menschen, die es bisher noch nicht ins Museum geschafft haben, erzählen möchten. Also gibt es nun den neuen Blog „Raus ins Museum!“.

In diesem Blog berichten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Museums über ihre Arbeit, die Objekte und Häuser, Ausstellungen und Projekte. Aber nicht nur der neue Blog wartet auf viele Leser. Auch in diesem Jahr hat das LVR­Freilichtmuseum Kommern einen Adventskalender auf Facebook erstellt, der die Wartezeit auf Weihnachten versüßen möchte. Rezepte, Bastelideen und jede Menge Videos und Gewinnspiele warten auf den Besucher. (epa)

www.rausinsmuseum.de

www.facebook.de/freilichtmuseumkommern

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:
Weil das Museum geschlossen ist, kommt das Museum in die Schulen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × five =