Manfred Steffen ist neuer Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Dreiborn

An- und Umbaumaßnahmen am Dorfsaal aufgrund von Corona und Flutkatastrophe ins Stocken geraten – Fertigstellung für 2022 geplant

Die Arbeiten am Dorfsaal in Dreiborn sollen im Laufe des nächsten Jahres fertiggestellt sein. Bild: Manfred Steffen
Die Arbeiten am Dorfsaal in Dreiborn sollen im Laufe des nächsten Jahres fertiggestellt sein. Bild: Manfred Steffen

Schleiden-Dreiborn – Mit eineinhalb Jahren Verspätung fand die gut besuchte Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Dreiborn jetzt im Mehrzweckgebäude der DJK am Sportplatz in Dreiborn statt. Wichtiges Thema dieser Versammlung waren die An- und Umbaumaßnahmen am Saal in Dreiborn, der sich seit einiger Zeit im Eigentum der Dorfgemeinschaft befindet. Der scheidende Vorsitzende Gerd Wolter und Geschäftsführer Ralf Nolden berichteten, dass die Arbeiten zunächst durch Corona, dann aber insbesondere durch die Flutkatastrophe erheblich in Rückstand geraten seien. „Die Handwerker, vor allem im Innenausbau, werden momentan für die Flutopfergebäude einfach dringender gebraucht. Die bereits terminierten Veranstaltungen müssen daher noch einmal ohne den neuen Toilettenanbau auskommen. Wegen der Förderung durch die Landesregierung wird der Verein die Arbeiten aber im Laufe des Jahres 2022 fertigstellen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Teilerneuerung des Bodens im Saal selbst soll aber vor den kommenden Veranstaltungen soweit abgeschlossen sein. Nach den Planungen wird der Saal nach dem Anschluss des Saals an das neue Toilettengebäude am Ende komplett barrierefrei betrieben werden können.

Bei den Neuwahlen konnte Gerd Wolter, der langjährige Vorsitzende, aufgrund einer Satzungsregelung nicht mehr wiedergewählt werden. Gerd Wolter dankte allen für die bisher geleistete gute Arbeit. Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Schriftführer Manfred Steffen gewählt. Wiedergewählt wurden Verena Wolter (stellv. Vorsitzende), Ralf Nolden (Geschäftsführer) und Frank Jäger (Kassierer). Zum Schriftführer wählte die Versammlung Friedhelm Steffen. Zu Beisitzern in den Vorstand berief die Versammlung Gerd Wolter, Michael Hilgers, Martina Wolter, Christian Graff und Nicole Jäger.

Der neue Vorsitzende Manfred Steffen dankte allen für die rege Teilnahme und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand zum Wohle des gesamten Dorfs. (epa)

Weitere Infos unter www.dreiborn.eu

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − twelve =