Kunst und Kultur

Lesung mit Ewald Arenz ausverkauft

Ewald Arenz gilt als einer der produktivsten, erfolgreichsten und vielseitigsten Autoren Deutschlands. Foto: Ilka Birkefeld

Prüm – Nach Joachim Meyerhoff und Caroline Wahl nun schon das dritte „Ausverkauft“ vor Beginn des 17. Eifel-Literatur-Festivals 2026, das von März bis Juni 2026 wieder Sternstunden für Leser in der Eifel verheißt: Erfolgsautor Ewald Arenz, der mit seinen Werken zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Gegenwartsautoren gehört, hat mehr als vier Monate vor dem Veranstaltungsabend am 13. Juni 2026 in der Prümer Karolingerhalle (440 Plätze) die bislang für den freien Markt vorgesehene Anzahl an Tickets erreicht. Insgesamt wurden für die Kompaktauflage mit sechs Veranstaltungen bereits rund 2.800 Tickets verkauft. Ebenfalls stark im Vorverkauf sind die Veranstaltungen mit Deutschlands bekanntester Psychotherapeutin Stefanie Stahl (24. April 2026, Stadthalle Bitburg), dem Politikerklärer Herfried Münkler (29. Mai 2026, Karolingerhalle Prüm) sowie der Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2024 Martina Hefter (13. März 2026, Rondell Gerolstein).

Festivaltickets gibt es über die Festivalhomepage www.eifel-literatur-festival.de, in mehr als 700 Vorverkaufsstellen von Ticket Regional oder telefonisch über die Ticket-Hotline 06 51/ 97 90 777. Im Hinblick auf die bereits ausverkauften Veranstaltungen wird die Teilnahme an der Warteliste dringend empfohlen; derzeit laufen die letzten Abfragen bei den Sponsoren und Partnern des Eifel-Literatur- Festivals, so dass kurzfristig wieder Tickets verfügbar sein können.

Hier geht es zum Programm.

(epa)