Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden und Vereine sorgten für abwechslungsreiches Programm für alte und neue Blankenheimer
Blankenheim – Der Einladung von Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden und Vereinen folgten am vergangenen Samstag viele „alte und neue Bürger“ aus dem Gemeindegebiet, um gemeinsam ein Begegnungsfest in der Blankenheimer Weiherhalle zu feiern.
Durch Unterstützung der Gemeinde und des Vereinskartells Blankenheim war das Fest so möglich geworden. Unter Federführung von Ortsvorsteher Wilfried, mit Hilfe vieler Helfer sowie der Unterstützung der Gemeinde und des Vereinskartells Blankenheim wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Tanz, Spiel und Spaß für Kinder, ein interkulturellen Buffet und ein Fußball-Turnier auf dem Soccer-Court auf die Beine gestellt.
Pünktlich um 15 Uhr konnte das Fest bei strahlendem Sonnenschein starten, schnell waren alle 300 Plätze in der Halle besetzt. Nach dem Grußwort von Bürgermeister Rolf Hartmann wurde unter musikalischer Begleitung bei ausgelassener und herzlicher Atmosphäre bis in den frühen Abend hinein gemeinsam gefeiert und sich ausgetauscht.
Günter Schäfer, einer der tatkräftigen Helfer zog als Resümee der Veranstaltung: „Alle Gäste und Mitwirkende werden den Tag in guter Erinnerung behalten. Man kann mit Sicherheit sagen: Willkommenskultur ist in der Gemeinde Blankenheim nicht nur ein Wort, sondern gelebte Wirklichkeit. Darauf können wir alle stolz sein.“ (epa)