50 Jahre Singgemeinschaft Reetz

Am Samstag, 15. September, lädt der Chor deshalb zu einem Jubiläumskonzert ein

Die Singgemeinschaft Reetz feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Bild: Paul Düster
Die Singgemeinschaft Reetz feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Bild: Paul Düster

Reetz – Auf ein rundes Jubiläum kann in diesem Jahr die „Singgemeinschaft Reetz“ zurückblicken. Denn der Chor wurde schon vor 50 Jahren vom damaligen Reetzer Lehrer Karl Croé gegründet. Das ist nun Grund genug, um nach einem halben Jahrhundert gepflegten Chorgesanges „Danke“ zu sagen und dies mit einem kurzweiligen Konzert zu feiern.

Am Samstag, 15. September, sind alle Chormusikfreunde deshalb herzlich um 20 Uhr zu diesem Jubiläumskonzert unter der Leitung von Stephan Winand ins Bürgerhaus in Reetz eingeladen. Aufgeführt wird ein Querschnitt aus dem Repertoire der Jahre 1968 bis 2018. Außerdem soll das Konzert mit Moderation und Erklärungen eine Zeitreise in Klang, Wort und Bild werden. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gerne gesehen.

Am Sonntag, 16. September, wird um 10:30 Uhr ein Hochamt für die Lebenden und Verstorbenen des Chores in der Pfarrkirche St. Margareta zu Reetz gefeiert. Es singt dazu der Gesangverein Dorsel unter der Leitung von Bernd Prämassing. Zum Ausklang des Jubiläums wird nach der Messe zu einem Frühschoppen in das benachbarte Bürgerhaus eingeladen. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × eins =