Holger Mohr ist neuer Schulleiter am Berufskolleg Eifel

Holger Mohr hat das Berufskolleg Eifel seit einem Jahr kommissarisch geleitet. Bild: Privat
Holger Mohr hat das Berufskolleg Eifel seit einem Jahr kommissarisch geleitet. Bild: Privat

Kall – Holger Mohr ist neuer Schulleiter am Berufskolleg Eifel. Mohr hat bereits seit Juni des vergangenen Jahres die Schule kommissarisch geleitet. 1972 in Köln geboren, studierte der gelernte Industriekaufmann im Anschluss an die Ausbildung Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Organisationslehre. Nach dem Referendariat im Kreis Euskirchen ist der Vater dreier Kinder seit 2003 dem Berufskolleg Eifel treu.

Dort unterrichtet er unter anderem angehende Industriekaufleute, im Wirtschaftsgymnasium und in der Wirtschaftsfachschule für Tourismus die Fächer Wirtschafts-, Reise- Freizeitrecht. Zudem betreut er die weit über den Kreis Euskirchen bekannten „Großprojekte“ der Fachschule mit, präsentiert das Berufskolleg Eifel auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin und pflegt zusammen mit dem Europa-Team des Berufskollegs die internationale Zusammenarbeit der Erasmus-Projekte der Europäischen Union. Seit dem Schuljahr 2014/2015 ist er als stellvertretender Schulleiter tätig.

„Ich möchte gemeinsam mit unserem Kollegium die berufliche Bildung in der Region weiter ausbauen und stärken. Das Berufskolleg Eifel ist durch seine vielfältigen Kooperationen ein verlässlicher Partner für die duale und schulische Ausbildung. Ich freue mich darauf, die derzeitigen und künftigen Herausforderungen mit allen an Schule beteiligten Eltern, Betrieben und unseren Schülern aktiv zu gestalten. Hinsichtlich der Digitalisierung und den demografischen Entwicklungen sind wir schon jetzt, dank des Kreises Euskirchen als Schulträger, sehr gut für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt“, so Mohr. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 − vier =