„Spektakel quer durch die Epochen“

Erwartet werden in Heimbach auch "The Joyful Kilians". Bild: Winterhoffs Entertainment
Erwartet werden in Heimbach auch „The Joyful Kilians“. Bild: Winterhoffs Entertainment

In Heimbach möchte die Veranstaltung „Romantika“ phantastische Welten mit der realen Welt verbinden

Heimbach – Zum ersten Mal präsentiert „Winterhoffs Entertainment“ vom 18. bis 20. September 2020 Künstler, Musiker, Schauspieler, Handwerker, Händler und Gastronomen im romantischen Kurpark von Heimbach. Präsentiert wird unter dem Motto „Sei wann Du willst. Sei wo Du willst“ ein buntes Spektakel „Quer durch die Epochen“, das auch die Besucher einlädt, mitzumachen. „Es wird romantische, sentimentale und aufregende Momente geben, die phantastische Welten mit realen verbinden“, verspricht Veranstalter Ralf Winterhoff, der bereits Open-Air-Spektakel in Xanten organisiert hat, und in Vlatten die „Cutlass Tavern“ unterhält.

„Die Romantika-Welt soll bunt, lebendig und lebensfroh sein. Sie ist gedacht für Besucher jeden Alters und jeder Couleur“, so Winterhoff weiter. Die Veranstaltung finde im Heimbacher Kurpark statt, der am Ufer der Rur liegt, unterhalb der historischen Burg Hengebach.

Als Schwerpunkte des dreitägigen Programms werden genannt: Der Trickdieb und Zauberer Jeremy, die viktorianische Folk Formation The Joyful Kilians, die Fechtshow des Pirates Action Theaters und die niederländische Folk Band Pyrolysis. Dazu soll es viele Mitmachaktionen und Darbietungen, Lager und Händler für Groß und Klein geben. Ein Höhepunkt der Veranstaltung werde, so der Veranstalter, das Konzert der Irish Folk Band „Cobblestones“ aus Berlin am Samstagabend sein.

Der Eintritt in die „Romantika-Szenerie“ kostet 5 Euro, für Kinder und Jugendliche von vier bis 15 Jahren 3 Euro. Das Cobblestones Konzert am Abend des 19. September kostet 15 Euro und berechtigt zugleich für den ganztägigen Zugang zum gesamten Romantika-Spektakel. Tickets für das Konzert, incl. Markt, können online gebucht werden unter:

www.winterhoffs.com

Tagestickets für „Romantika“ gibt es an der Tageskasse.

(epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei + 5 =