Erstmals leitet eine Frau das Ordnungsamt in Bad Münstereifel

Gina Burgwinkel-Ernst hat die Nachfolge von Kurt Reidenbach angetreten. Bild: Laura Huppertz
Gina Burgwinkel-Ernst hat die Nachfolge von Kurt Reidenbach angetreten. Bild: Laura Huppertz

Bad Münstereifel – Mit Beginn des neuen Jahres leitet nun erstmals in der Geschichte der Stadtverwaltung Bad Münstereifel eine Frau das Ordnungsamt. Gina Burgwinkel-Ernst, 39 Jahre alt, übernahm die Leitung des Amtes für öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Soziales und tritt damit in die Fußstapfen von Kurt Reidenbach, der nun die Kämmerei leitet und Allgemeiner Vertreter der Bürgermeisterin ist.

Burgwinkel-Ernst ist gebürtige Kölnerin und legte ihr erstes juristisches Staatsexamen am Oberlandesgericht (OLG) in Köln ab. Für ihr Referendariat zog es sie nach München, wo sie 2011 ihr zweites juristisches Staatsexamen am OLG München absolvierte.

Zuletzt war Gina Burgwinkel-Ernst beim Ordnungsamt der Stadt Köln tätig und konnte dort bereits Erfahrungen in einer Leitungsfunktion im Bereich gaststätten- und spielrechtliche Angelegenheiten sammeln. Ihre neue Stelle bei der Stadt Bad Münstereifel umfasst ein breites Spektrum an Aufgaben, denen sie freudig entgegenblickt.

„Die Stelle ist für mich aufgrund der zahlreichen Themengebiete höchst interessant. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die gemeinsame Zusammenarbeit und darauf, mich für die Belange der Stadt Bad Münstereifel stark machen zu können.“, erklärte Burgwinkel-Ernst bei ihrem Stellenantritt. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × 3 =