„OneHundredChairs“ im Eifelmuseum Blankenheim

Blankenheim – Ein Klassik-Kammermusikfest soll von Mittwoch, 26. Dezember, bis Montag, 31. Dezember, in Blankenheim im Eifelmuseum stattfinden. Dabei können bis zu 100 Zuschauer in den Genuss deer Reih „OneHundredChairs“ kommen, bei der Konzertabende mit internationaler Besetzung geboten werden.
Die Musiker des Merel Quartetts aus der Schweiz bilden als „Artists in Residence“ die Basis während der Konzertreihe für wechselnde Formationen, die vom Duo bis zum Klavierquintett reichen. Die einzelnen Abende im Überblick:
Mittwoch, 26. Dezember: Merel-Quartett Streichquartette von Haydn, Bartok, Beethoven
Donnerstag, 27. Dezember: Mitglieder des Merel-Quartetts; Reto Bieri, Klarinette; Alasdair Beatson, Klavier Mozart, Brahms
Freitag, 28. Dezember: Andrej Bielow, Violine; Hinrich Alpers, Klavier Virtuose Kompositionen
Samstag, 29. Dezember: Mitglieder des Merel-Quartetts, Alasdair Beatson, Klavier Trios von Beethoven, Reber und Schubert
Sonntag, 30. Dezember: Alasdair Beatson Abend für Klavier, solo Beethoven, Bartok, Debussy, Schumann, Satie, Dohnány
Montag, 31. Dezember: Merel-Quartett & Alasdair Beatson Klavierquintette von Granados, Dohnány und Dvorak
Der Vorverkaufspreis für die Einzelkarte beträgt 23 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Das (übertragbare) Festivalticket für alle sechs Konzerte kostet 120 Euro.
Karten sind in der Touristinformation im Eifelmuseum in Blankenheim (Ahrstraße 55-57, 53945 Blankenheim -Telefon: 0 24 49-8 72 22) erhältlich. Platzreservierungen per E-Mail können unter reservierung@gmx.de vorgenommen werden. Einlass ist jeweils um 18.30 Uhr, Konzertbeginn um 19 Uhr.
(epa)