Brandserie: Polizei Euskirchen bittet um Mithilfe

Wieder hat vermutlich ein Feuerteufel in Hellenthal zugeschlagen – Holzgarage in direkter Nähe zu Wohnhäusern stand in Flammen

Die Garage in Blumenthal stand in Vollbrand. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa
Die Garage in Blumenthal stand in Vollbrand. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa

Hellenthal-Blumental – In der vergangenen Mittwochnacht (00.14 Uhr) brannte es wieder im Altkreis Schleiden: In Hellenthal-Blumenthal stand an der Schleidener Straße eine hölzerne Garage in Flammen. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Hellenthal, Hollerath und Reifferscheid konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein direkt angrenzendes Geschäft und auf ein holzverkleidetes Wohnhaus (Fachwerkhaus), das zurzeit als Lagerraum genutzt wird, verhindert werden. Durch die Flammen wurde die Garage samt Inhalt (zwei Motorräder, ein Mähwerk und Imkerzubehör) zerstört.

Die hölzerne Außenfassade des Lagerraumes wurde durch die Flammen leicht beschädigt. Eine Durchlüftung des angrenzenden Geschäftes war Aufgrund der starken Rauchentwicklung erforderlich. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Bewertungen zu Folge nach im fünfstelligen Euro-Bereich.

Da die Brandursache noch unklar ist, hat die Polizei den Brandort beschlagnahmt und mit der Brandursachenforschung begonnen. Zeugen sahen im direkten Umfeld eine männliche Person, die sich nach ihrer Entdeckung fluchtartig vom Brandort in Richtung der Straße „Fuchsloch“ entfernte. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen, die im Vorfeld des Brandes oder auch im Nachgang verdächtige Personen im Bereich des Brandortes gesehen haben.

Beobachtungen und sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0 22 51/79 95 25 oder 0 22 51/799-0 erbeten. Hinweise können auch per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de gesendet werden.

(epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × 1 =