„Nix amore am Lago Maggiore“

Theatergruppe Freilingen lädt zur turbulenten Urlaubskomödie ein – Für frische Impulse sorgt ein generationenübergreifendes Ensemble

Die Theatergruppe Freilingen sorgt für italienisches urlaubsflair mit mancherlei Verwicklung. Bild: Antonia Birk
Die Theatergruppe Freilingen sorgt für italienisches Urlaubsflair mit mancherlei Verwicklung. Bild: Antonia Birk

Blankenheim-Freilingen – Italienisches Urlaubsflair, schlagfertige Figuren und jede Menge Verwechslungen: Die Theatergruppe Freilingen bringt mit dem Schwank „Nix amore am Lago Maggiore“ eine rasante Komödie in drei Akten von Bernd Gombald auf die Bühne. Gespielt wird vom 20. bis 22. März 2026 im Saal Meiershof in Freilingen.

Die Theatergruppe Freilingen steht für unterhaltsames Amateurtheater mit viel Spielfreude und Liebe zum Detail. Mit „Nix amore am Lago Maggiore“ setzt die Gruppe unter Regie von Jenni Klasen auf eine publikumsnahe Komödie, die Humor und mediterranes Flair verbinden will.

Zum Stück: Eigentlich wollen Bärbel und Hilde im Urlaub am Lago Maggiore einfach nur „einen draufmachen“. Doch schon bei der Anreise nimmt das Chaos seinen Lauf: Ein vertauschter Koffer sorgt dafür, dass aus dem erhofften Traumurlaub eine ebenso turbulente wie überraschende Abfolge von Verwicklungen wird.

Im kleinen Familienhotel „Amore mio“, betrieben von der temperamentvollen Teresa und ihrem charmanten Sohn Angelo, treffen unterschiedlichste Charaktere aufeinander – von der dominanten Ehefrau über ein schlitzohriges Familienoberhaupt bis hin zu dubiosen Gestalten, die ganz andere Absichten verfolgen. Was als harmlose Sommerreise beginnt, entwickelt sich schnell zu einem humorvollen Verwirrspiel mit unerwarteten Wendungen.

„Der Schwank in drei Akten lebt von pointierten Dialogen, starken Figuren und einer ordentlichen Portion italienischem Temperament“, heißt es in der Vorankündigung.

Gezeigt wird das Stück im Saal Meiershof in Blankenheim-Freilingen, Steinstr. 32. Aufführungstermine sind am Freitag, 20. März, 20 Uhr,  Samstag, 21. März, 20 Uhr, und Sonntag, 22. März, 19 Uhr.

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Karten sind für 11 Euro im Kartenvorverkauf bei Carmens Dorfladen in Lommersdorf erhältlich oder telefonisch unter: 0 26 97/76 28 oder 0 26 97/15 16. (epa)

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 − dreizehn =