Musikcafé gehört jetzt zur IG Schmidtheim

Zur Neueröffnung sind Markus Krieger und „Die Baend“ eingeladen.

Zur Wiedereröffnung gastiert "Die Baend". Bild Privat
Zur Wiedereröffnung gastiert „Die Baend“. Bild Privat

Schmidtheim – Das Musikcafé in der Traditionsgaststätte Loni und Heinrich Nießen, Hauptstraße 67 in Schmidtheim öffnet am 4. April 2014 seine Pforten als Abteilung der IG Schmidtheim. Ehrenamtliche Mitarbeiter übernehmen nun die praktischen Arbeiten, wie Service, Reinigung und Besorgungen.

Als Abteilungsleiter wurde Peter Struben und als seine Stellvertreterin Andrea Reetz gewählt. Auch alle weiteren Aufgabenbereiche wurden besetzt und so steht der Eröffnung nichts mehr im Wege.

Am Eröffnungsabend werden zwei Künstler auftreten. Markus Krieger präsentiert Indie-Rock-Pop und „Die Baend“ selbstkomponierten Kölschrock. Nach diesen Auftritten dürfen die Zuschauer dann auch selbst zu den Instrumenten greifen und ihr Können beweisen, vielleicht wird dies dann zum Zuhören oder einfach nur zum Schmunzeln einladen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Der Abend beginnt um 20 Uhr. (dr/epa)

Kommentar verfassen