Pinocchio für Erwachsene

Christiane Remmert und Jojo Ludwig zeigen das Stück „Ristorante Pinocchio“. Bild: Theater1
Christiane Remmert und Jojo Ludwig zeigen das Stück „Ristorante Pinocchio“. Bild: Theater1

Bad Münstereifel – Am Samstag, 28. Februar, 20 Uhr, zeigen Christiane Remmert und Jojo Ludwig im „Kulturhaus theater 1“, Langenhecke 2-4 in Bad Münstereifel ihr Stück „Ristorante Pinocchio“, eine Inszenierung für Erwachsene.

Dass Pinocchios Nase beim Lügen immer länger wird, ist hinreichend bekannt. Aber wie war das noch gleich mit der Grille und der Fee? Mit dem Land der Spiele, dem Kater und dem Fuchs … oder war es eine Füchsin? Besucher sind aufgefordert, ihr Wissen über Carlo Collodis weltberühmte Holzpuppe und deren Geschichte aufzufrischen und das Geheimnis von Luigi zuergründen, der zusammen mit seiner deutschen Frau das „Ristorante Pinocchio“ betreibt.

„Die Inszenierung wurde auf Festivals in ganz Europa mit großem Erfolg gezeigt und besticht durch rasante Wechsel der Erzählebenen, stimmungsvolle Musik, bezaubernde Puppen und eine phantasievolle Umsetzung der weltbekannten Geschichte“, heißt es in der Presseankündigung.

Karten gibt es an der Tageskasse oder unter 0 22 57/44 14 oder per E-Mail: kulturhaus@theater-1.de. (epa)

Kommentar verfassen