Frühjahrskirmes in Mechernich

Fahrspaß gibt es auf der Kirmes in Mechernich. Bild: Tameer Gunnar Eden/Eifeler Presse Agentur/epa
Fahrspaß gibt es auf der Kirmes in Mechernich. Bild: Tameer Gunnar Eden/Eifeler Presse Agentur/epa

Mechernich – Die traditionelle Frühjahrs-
kirmes im Mechernicher Stadtzentrum findet dieses Mal von Freitag, 22. April., bis Montag, 25. April,   statt.

Laut Vereinskartell Mechernich  soll ein ansprechendes Angebot für Jung und Alt, Familien und Kinder geboten werden. Auch für das leibliche Wohl in Form von verschiedenen Imbiss- und Getränkeständen sei gesorgt.
Weiterhin wollen zahlreiche Reihengeschäfte ihren Stand auf dem Kirmesgelände im Stadtzentrum eröffnen.

Das Kirmesgelände umfasst die Bergstraße im Bereich des Rathauses, die Weierstraße über den Bleibergplatz, den Brunnenplatz und von dort die Verbindungstraße bis zur Weierstraße.

Wie in den vergangenen Jahren sind die Parkplätze unmittelbar vor dem “Rewe” frei zur Nutzung (auch an den Kirmesöffnungszeitenzeiten), außerhalb der Kirmesöffnungszeiten ist auch die Anfahrt zum Rewe-Getränkemarkt möglich.

Offiziell eröffnet wird die Kirmes am Freitagabend um 18 Uhr
traditionell mit dem Fassbieranstich.

Öffnungszeiten der Kirmes:
Freitag, 22. April, 16 Uhr bis 23 Uhr
Samstag, 23. April, 15 Uhr bis 23 Uhr
Sonntag, 24. April,, 11 Uhr bis 22 Uhr
Montag, 25. April, 15 Uhr bis 21 Uhr

 

 

 

Kommentar verfassen

AMP Version der Seite