Haus Bollheim nimmt an „Aktionstagen Ökolandbau“ teil

Landesweite Initiative soll den Menschen Einblicke in den Ökolandbau geben

Landesweit starten am 1. September die „Aktionstage Ökolandbau NRW“. Symbolbild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa
Landesweit starten am 1. September die „Aktionstage Ökolandbau NRW“. Symbolbild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa

Zülpich – Von Samstag, 1. September, bis Sonntag, 16. September, finden die „Aktionstage Ökolandbau NRW“ statt, eine landesweite Initiative zum ökologischen Landbau. “Genießen, feiern und informieren“ – unter diesem Motto laden Bio- Bauernhöfe und Bio-Gärtnereien, Naturkosthandel, Gastronomie und Kantinen, Bio-Bäcker, Metzger und Lebensmittelhandel die Menschen in Nordrhein-Westfalen ein, den Ökolandbau und seine Produkte kennen zu lernen.

Initiatoren der Aktionstage sind die Landesvereinigung Ökologischer Landbau NRW e.V. (LVÖ), die Landwirtschaftskammer und das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz (MULNV), das die Kampagne fördert.

Insgesamt sind landesweit über 200 Veranstaltungen gemeldet – von der Verkostungsaktion im Bioladen über die Hofführung bis zum großen Hoffest.

So ist beispielsweise auch das Haus Bollheim in Zülpich , Bollheimerstraße, mit dem großen Bollheimer Hoffest dabei. Das Fest startet am Sonntag, 9. September, um 11 Uhr und endet am selben Tag um 18 Uhr.

Weitere Informationen zu dem Hoffest finden sie unter:

0 22 52/95 03 20 und www.bollheim.de .

(epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neunzehn + 6 =