Josef Els liest im Theatrino

Der Autor Josef Els. Bild: Privat
Der Autor Josef Els. Bild: Privat

Büllingen – Der Autor Josef Els liest am Samstag, 27. September, 19 Uhr, im Theatrino in Büllingen aus seinem Buch: „Unausgesprochen. Eine rheinische Familiengeschichte“. Sein Thema: Das Rheinland zwischen Köln, Bonn, Eifel und Aachen, 1920 bis 1975. „Der atmosphärisch dichte, mit leisem ironischem Unterton erzählte Generationsroman beschreibt episodenhaft die Kindheit und das Heranwachsen des Erzählers zwischen Großeltern, Eltern und Tanten. Zwischen blutrünstigen Drachen, dem Ritter Siegfried, einbeinigen Zinnsoldaten, Winnetou und Chingachgook“, heißt es in der Ankündigung.

Und: „Fotos lassen ihn eintauchen in die Welt seiner Groß- und Urgroßeltern, in die Wirtschaftskrise, den Zweiten Weltkrieg, Hungerjahre und Wirtschaftsaufschwung. Was für das Kind wahr und unumstößlich ist, führt bei dem jungen Erwachsenen zu Zweifel und Auflehnung, vor allem gegen seinen Vater. Bei dem Versuch, das Puzzle der Familiengeschichte zusammenzufügen und fehlende Teile zu rekonstruieren, gerät er selbst ins Fiktionale. Und kann vergeben, der alkoholkranken Mutter, dem untreuen und schweigenden Vater und am Ende auch sich selbst.“

Um Anmeldung wird gebeten unter:  +32 (0)80 / 64 21 87 oder theater@theatrino.be. Einlass im Theatrino ist ab 18.30 Uhr. Das Café Theatrino bleibt auch nach der Veranstaltung geöffnet. Weitere Informationen: www.theatrino.be (epa)

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × zwei =