„Düsseldorfer Kom(m)ödchen“ gastiert in Mechernich

Christian Ehring (v.l.), Maike Kühl und Heiko Seidel spielen die „Freaks“. Bild: Christian Rolfes
Christian Ehring (v.l.), Maike Kühl und Heiko Seidel spielen die „Freaks“. Bild: Christian Rolfes

Mechernich – Das „Düsseldorfer Kom(m)ödchen“ präsentiert am Mittwoch, 11. März, 20 Uhr, in der Aula des Mechernicher Gymnasium „Am Turmhof“ das Stück „Freaks“ von Dietmar Jacobs und Christian Ehring, ein Genremix aus Kabarett und Sitcom.  In dem Stück geht es um eigenartige Gestalten in Politik und Wirtschaft. Aber auch um die im Vatikan, im Bioladen und im Rotary-Club.

„Vor allem aber um diejenigen, die sich sammeln im weitaus größten Biotop für Geistesgestörte aller Art: In der wunderbaren Welt der Fernsehunterhaltung“, so der Veranstalter.

„Freaks“ spielt im Autorenbüro einer fiktiven Fernsehshow. Sammy Boehme ist der gefeierte Star der Sendung. Am allermeisten feiert er sich selbst. Leider ist Sammy nicht nur eitel, sondern intellektuell auch eher sparsam ausgestattet. Redaktionsleiterin Maude und Gagschreiber Christian haben ihre liebe Mühe, dem kapriziösen Star das Improvisieren ab- und das Denken anzugewöhnen. Der depressive Producer Wolfgang und die naive Praktikantin Vanessa sind dabei leider auch keine allzu große Hilfe.

„Kein Wunder, dass sich Christian immer wieder einen Kabarett-Gerichtshof herbeisehnt, der Sammy mal ordentlich die Leviten liest“, so der Veranstalter.

Mit von der Partie sind Christian Ehring, Maike Kühl und Heiko Seidel. Regie führt Hans Holzbecher. Wenige Restkarten sind noch unter 02443/4031 zu buchen. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 + sieben =