Zusatzkonzert aufgrund großer Nachfrage

Georg Kaiser wird in der Gemünder Galerie „Eifel Kunst“, Schleidener Straße 1, am kommenden Samstag, 28. Februar, ab 20 Uhr noch einmal auftreten

Aufgrund des großen Ansturms am vergangenen Samstag wird Georg Kaiser am 28. Februar noch einmal in der Galerie "Eifel Kunst" auftreten. Bild: Marita Rauchberger
Aufgrund des großen Ansturms am vergangenen Samstag wird Georg Kaiser am 28. Februar noch einmal in der Galerie „Eifel Kunst“ auftreten. Bild: Marita Rauchberger

Schleiden-Gemünd – Gemeinsam mit dem Münstereifeler Liedermacher Hubert Jost und dem Songwriter Georg Kaiser aus Kalterherberg hat Galeristin Marita Rauchberger ein Konzertprojekt für die Galerie „Eifel Kunst“ entwickelt. In regelmäßigen Abständen wird es nun neben Ausstellungen, Literaturlesungen und Filmvorführungen Konzerte mit unterschiedlichen Musikern geben.

Unter dem Motto „Die Eifel ist bunt, nicht braun!“ möchte die Galerie „Eifel Kunst“ mit diesem Konzertprogramm auf Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt antworten.

Georg Kaiser, der schon die Vernissage „Hannah“ – Bilder von Peggy Steike und den „2. Samstag gegen das Vergessen“ im Januar in der Galerie „Eifel Kunst“ musikalisch gestaltet hat, machte dabei am vergangenen Samstag den Anfang. Der Solokünstler, der seine Stücke selber schreibt und komponiert, lernte im Alter von sechs Jahren Akkordeon. Mit der Zeit kamen verschiedene Instrumente dazu, bis er mit 17 Jahren zur Gitarre griff. Nach 25 Jahren Rockmusik, deren Vorbild deutlich bei Hendrix, Gallagher und Co liegen, begab er sich auf die Suche nach neuen musikalischen Ufern. Und fand sie im Irish und Scottish Folk.

„Am vergangenen Samstag zeigte Kaiser sein Können im vollbesetzten Gewölbekeller der Gemünder Galerie. Mit Herzblut kündigte er jeden seiner Titel an. Feinster Irish und Scottish Folk, mit denen er seine Emotionen ganz nah an die Zuhörer brachte, führte die Besucher des Konzertes in irische Häfen und irische Pubs“, so Galeristin Marita Rauchberger. Dabei habe es Kaiser geschickt verstanden, die Besucher zum Mitmachen und Mitsingen zu animieren.

Platzreservierungen werden telefonisch unter 0157/36941876 oder per E-Mail unter rauchberger.eifeler-buendnis@arcor.de entgegen genommen. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn − 3 =