Peter Splitt und Nilo Nunez gastieren in der Galerie Eifel Kunst

Peter Splitt liest aus seinen Werken. Bild: Privat
Peter Splitt liest aus seinen Werken. Bild: Privat

Schleiden-Gemünd – Am Dienstag, 15. September, gastieren der Schriftsteller Peter Splitt und der kubanische Musiker Nilo Nunez ab 19 Uhr in der Galerie Eifel Kunst. Der Buchautor Peter Splitt, 1961 in Remscheid geboren, verbrachte seine Kindheit und Jugendzeit im Bergischen Land. Später erlangte er in Bonn Sprachdiplome in Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Neben Musik, Literatur und Antiquitäten wurden Reisen in ferne Länder zu seiner großen Leidenschaft.

Besonders Lateinamerika mit seinen Menschen und Gebräuchen sowie den Jahrtausende alten Hochkulturen finden immer wieder seine Begeisterung. Seit mehr als zehn Jahren lebt er nun teilweise in Lateinamerika und seiner Wahlheimat am Rhein. Unter dem Motto: Vom Rheinland und der Eifel hinaus in die weite Welt schrieb er Abenteuerromane, Thriller und Krimis aus der Region. Die Titel seiner neuesten Werke lauten „Eifel-Pakt“, „Mordinstinkt“ und „Eifel-Trauma“.

Peter Splitt wird am Dienstag, 15. September, 19 Uhr, in der Galerie Eifel Kunst, Schleidener Straße 1, in Gemünd aus seinen Büchern lesen.

Nilo Nunez begleitet den Autor musikalisch. Bild: Privat
Nilo Nunez begleitet den Autor musikalisch. Bild: Privat

Musikalisch begleitet wird er dabei von Nilo Nunez. Der Gitarrist ist gebürtiger Kubaner und lebt seit etlichen Jahren in Spanien. Er hat in Kuba Musik studiert und sich dann der Rockmusik verschrieben. Heute spielt er in Clubs und Hotels an der Costa Blanca. „Nilo Nunez spielt Rock Oldies von Santana bis Clapton sowie Musica Latina vom Feinsten“, so Galeristin Marita Rauchberger. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Weiter Infos unter 01 57/36 94 18 76 oder www.eifel-kunst.de . (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × fünf =