Peter Splitt liest aus seinen Werken

Peter Splitt (links) und Nilo Nunez bestreiten gemeinsam den Abend in der Galerie "Eifel Kunst". Bild: Marita Rauchberger
Peter Splitt (links) und Nilo Nunez bestreiten gemeinsam den Abend in der Galerie „Eifel Kunst“. Bild: Marita Rauchberger

Schleiden-Gemünd – Für den Buchautor Peter Splitt, 1961 in Remscheid geboren, zählen neben der Liebe zu Musik, Literatur und Antiquitäten auch Reisen in ferne Länder zu seiner großen Leidenschaft. Besonders Lateinamerika mit seinen Menschen und Gebräuchen sowie den Jahrtausend alten Hochkulturen finden immer wieder seine Begeisterung. Seit mehr als zehn Jahren lebt er nun teilweise in Lateinamerika und seiner Wahlheimat am Rhein. Unter dem Motto: Vom Rheinland und der Eifel hinaus in die weite Welt schreibt er Abenteuerromane, Thriller und spannende Krimis aus der Region. Einige seiner Werke sind: Eifel-Pakt, Mordinstinkt und Eifel-Trauma.

Peter Splitt will am Mittwoch, 11. Mai, 19.30 Uhr, in der Galerie „Eifel Kunst“, Schleidener Straße 1, in Gemünd aus seinen Büchern lesen.

Musikalisch begleitet wird er dabei von Nilo Nunez. Der erstklassige Gitarrist ist gebürtiger Kubaner und lebt seit etlichen Jahren in Spanien. Er hat in Kuba Musik studiert und sich dann der Rockmusik verschrieben. Heute spielt er in angesagten Clubs und Hotels an der Costa Blanca. Nilo Nunez spielt Rock Oldies von Santana bis Clapton sowie Musica Latina vom Feinsten. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − 4 =