Finale der Ritter-Trilogie auf Burg Satzvey

Das Epos erzählt in drei in sich abgeschlossenen Geschichten von Königen, Kriegen und zeitlosen Motiven wie Gier und Liebe – Großer Mittelaltermarkt mit Musik und Leckereien

An Pfingsten zeigen die Ritter der BUrg satzvey den dritten und letzten Teil der TRilogie "König der Schwerter". Bild: Mike Göhre/ Der Fotoschmied
An Pfingsten zeigen die Ritter der BUrg satzvey den dritten und letzten Teil der TRilogie „König der Schwerter“. Bild: Mike Göhre/ Der Fotoschmied

Mechernich-Satzvey – An den Pfingsttagen, 8. bis 10. Juni, wollen die Ritter der Burg Satzvey ihre Zuschauer erneut in ihren Bann ziehen, wenn sie das Finale der Ritter-Trilogie „König der Schwerter“ auf dem Turnierplatz präsentieren. Vor der historischen Kulisse der mittelalterlichen Wasserburg in der Eifel wird in diesem Jahr die Fortsetzung und zugleich der Abschluss der Geschichte um König Haron und seine Thronfolger geboten. „Mit atemberaubenden Stunts auf Pferden, beeindruckenden Gewändern und zahlreichen Spezialeffekten ist die Premierenshow eine moderne Inszenierung für die ganze Familie“, so die Veranstalter.

Der große Mittelaltermarkt rund um die Burg und das Ritterlager im Burgpark wollen bei Groß und Klein ebenfalls für Begeisterung sorgen: Mittelalterliche Musiker, Tänzer, Märchenerzähler und Gaukler bieten abwechslungsreiche Unterhaltung.

Und darum geht es: 14 Jahre sind vergangen, seit König Antrius die junge Leyana zur Frau nahm und das Reich in Frieden und Wohlstand erblühte. Doch wilde Barbarenhorden überquerten die Grenzen und der Frieden zerbrach. Der heraufziehende Kriegssturm ist aber nicht die einzige Gefahr für das Königreich: Ein uraltes, tief verwurzeltes Übel, droht alles Licht zu verschlingen. Wird König Antrius sein Volk beschützen können oder stürzt das Reich in ewige Dunkelheit und Verdammnis?

Kapitel 3 ist das Finale der Trilogie „König der Schwerter“ der Ritter der Burg Satzvey, deren ersten beiden Teile 2017 und 2018 präsentiert wurden. Das Epos erzählt in drei in sich abgeschlossenen Geschichten von Königen, Kriegen und zeitlosen Motiven wie Gier und Liebe.

Selbstverständlich darf der große Mittelaltermarkt auf dem Burggelände mit Händlern aus verschiedensten alten Zünften nicht fehlen. Hier werden neben allerlei Waren und Handwerk auch erfrischende Tränke und hausgemachte Speisen feilgeboten. Mittelalterliche Spielleute, Komödianten, Märchenerzähler und Gaukler – darunter Spectaculatius, Forzarello, Luscinia Obscura und Alf der Gaukler – sorgen für Musik und Unterhaltung. (epa)

Ritterfestspiele 8. – 10. Juni 2019

Ort: Burg Satzvey, An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey

Öffnungszeiten Markt:

Samstag und Montag 12 bis 21 Uhr, Sonntag 12 bis 19 Uhr

Show der Ritter der Burg Satzvey:

Samstag, 08. Juni 2019: 17 Uhr

Pfingstsonntag, 09. Juni 2019: 14 Uhr und 18 Uhr

Pfingstmontag, 10. Juni 2019: 16 Uhr

Eintritt: Kinder unter 4 Jahren frei; Kinder (4 bis 12 Jahre) 8 Euro; Jugendliche (12 bis 18 Jahre), Schüler, Studenten 12 Euro; Erwachsene 14 Euro; Familienkarte: 2 Erwachsene, 2 Kinder (4 bis 12 Jahre) 36 Euro.

Die Preise verstehen sich ohne Show. Preise mit Showkarten je nach Sitzplatz. Kartenvorverkauf unter: www.burgsatzvey.de

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × zwei =