Dorfplatz Schmidtheim lädt zum Verweilen ein

Pünktlich zum Frühlingsbeginn wurde der neuenDorfplatz in Schmidtheim fertiggestellt. Bild: Gemeinde Schmidtheim
Pünktlich zum Frühlingsbeginn wurde der neuenDorfplatz in Schmidtheim fertiggestellt. Bild: Gemeinde Dahlem

Dahlem-Schmidtheim – Der Dorfplatz in Schmidtheim hat sich zusammen mit Bäckerei & Café Bell seit dem Umbau zu einem neuen Dorfmittelpunkt entwickelt. Auf Initiative von Ortsbürgermeister Hans-Josef Bohnen wurden zum „Saisonstart“ noch zwei Tisch-Bank-Kombinationen aufgestellt. Diese hochwertigen Außenmöbel sind Unikate aus eigener Schmidtheimer Produktion. Verschiedene Fachleute aus dem Ort haben sich zu diesem Projekt zusammengefunden und ihre Kenntnisse und Werkstätten eingebracht.  

„Jetzt können sich die Bürger und die Gäste des Ortes noch besser zu einer Runde Kaffee auf dem Dorfplatz treffen. Auch das ehrenamtliche Team für die Grünpflege nimmt bald wieder die Arbeit am Dorfplatz auf“, heißt es aus dem Rathaus.

Bürgermeister Jan Lembach dankte den Beteiligten für diesen besonderen Einsatz. Für die Gemeindeverwaltung sei es eine gute Sache, dass sowohl auf dem Dorfplatz Schmidtheim als auch auf dem neuen Dorfplatz Dahlem die Gemeinschaft im Ort für eine weitere Ausgestaltung der Flächen sorge. So entstünden in beiden Orten ganz neue belebte Plätze zum Treffen, Verweilen, Einkaufen und Feiern für Bürger und Gäste. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn − 15 =