Erwartet werden die „Bläck Fööss“, die „Räuber“, die „Domstadtbande“, Marita Köllner und DJ Jörg Grewe – Am Sonntag ist Familientag – KSK Euskirchen unterstützt das zweitägige Fest
Euskirchen-Wüschheim – Die „Weuscheme Jonge“ lassen es wieder krachen. Dem Verein, der 1988 gegründet wurde, liegt vor allem der Erhalt und die Pflege des Brauchtums im Dorf Euskirchen-Wüschheim am Herzen. Und dazu gehört auch, dass man im Sommer beim großen Wiesenfest gemeinsam miteinander feiert. Standen bislang beim Samstagskonzert Rock und Pop auf dem Programm, so hat man sich in diesem Jahr ganz den Kölschen Tönen verschrieben und ein Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen und vor allem hören lassen kann. Top-Bands wie die „Bläck Fööss“, die „Räuber“ und die „Domstadtbande“ haben bereits ihr Kommen zugesagt. Darüber hinaus wird die Kölner Sängerin und Moderatorin Marita Köllner erwartet, vielen vielleicht eher bekannt als „Et fussich Julche“. Und damit auch in den Pausen keine Langeweile aufkommt, wurde erneut der beliebte DJ Jörg Grewe verpflichtet.
Das Wiesenfest an der Grillhütte, Andersenstraße, startet am Samstag, 24. August. Einlass ist ab 18 Uhr. Beginn ab 19 Uhr. Tickets (VVK 25 Euro/Abendkasse 30 Euro) kann man bestellen unter: weuschemejonge@gmail.com oder per SMS bzw. WhatsApp unter: 01 57/35 65 42 70.
Am Sonntag, 25. August, ist Familientag in Wüschheim. Ab 10.30 Uhr startet der Tag mit dem Trecker-Treffen an der Grillhütte. Ab ca. 12.30 Uhr brechen die Fahrzeuge zu einem Korso rund ums Dorf auf. Bereits um 11.30 Uhr startet der musikalische Frühschoppen an der Grillhütte. Für 14 Uhr sind eine Tombola und das Kinderschminken angesetzt. Für die Kleinen stehen auch eine Hüpfburg sowie Spiel- und Klettergeräte zur Verfügung. Um 15 Uhr eröffnet die Cafeteria. Für die Kinder gibt es darüber hinaus zwei kontenlose Kasperle-Veranstaltungen. Musikalisch wird der Tag von DJ Jürgen Ebersbach begleitet. Es gibt Leckeres vom Grill, Pommes und kühle Getränke.
Das zweitägige Wiesenfest wird von der Kultur- und Sportstiftung der Kreissparkasse Euskirchen gefördert. (epa)