Caritas Euskirchen sucht Verstärkung in der Babykleiderstube und Begegnungsstätte – Darüber hinaus werden Baby- und Kinderkleidung sowie Kinderwagen gesucht
Euskirchen – Die Babykleiderstube und Begegnungsstätte „Kinderkram“ der Caritas Euskirchen sucht Verstärkung für ihr Ehrenamtlichen-Team. Der „Kinderkram“ bietet in der Wilhelmstraße 48 in Euskirchen praktische Hilfen für Schwangere sowie Eltern mit Babys und Kleinkindern.
„Mögliche Einsatzfelder reichen von der Kinderbetreuung, dem vorübergehenden Einsatz als Leihoma, der Begleitung bei Arztbesuchen und Behördengängen bis hin zur Vermittlung von gebrauchten Babysachen“, so Caritas-Pressesprecher Carsten Düppengießer.
Rund 30 Ehrenamtliche gehörten aktuell zum Team der Babykleiderstube und Begegnungsstätte. Regelmäßige Schulungsangebote und monatliche Teamsitzungen mit einer hauptamtlichen Mitarbeiterin der Schwangerschaftsberatungsstelle „esperanza“ unterstützten sie in ihrer Tätigkeit.
Mitbürgerinnen, die sich für junge Mütter und deren Kinder engagieren wollen, sollten teamfähig und aufgeschlossen gegenüber Menschen mit unterschiedlichstem sozialem Hintergrund sein. Interessenten können unter der Rufnummer 02251/7000-14 oder per E-Mail unter esperanza@caritas-eu.de Kontakt mit Irene Rütten von der Schwangerschaftsberatung der Caritas aufnehmen.
Daneben sucht die Beratungsstelle ständig gut erhaltene Baby- und Kleinkinderkleidung sowie Kinderwagen – vom ersten Kinderwagen bis hin zum Buggy.
Die Kinderwagen sollten sauber und funktionstüchtig sein. Außerdem werden ständig Autositze, Laufställchen und Hochstühle benötigt.
Die Spenden können in der Babykleiderstube „Kinderkram“, Wilhelmstraße 48 in Euskirchen, abgegeben werden. Die Einrichtung ist Mo, Di und Fr von 10 bis 12.30 Uhr sowie Mi und Do von 15 bis 17.30 geöffnet.
Außerhalb der Öffnungszeiten können die Babysachen auch in der esperanza-Beratungsstelle, Wilhelmstr. 52, in Euskirchen abgegeben werden. (epa)